Gedankenspiele
 
 
In Anbetracht des winzigen Pünkchens 'Erde', auf dem die Menschen zur Größe von Atomen schrumpfen, bin ich für meine Person glücklich, dass ich nicht zu den 'Glaubenden' gehören muss.
Ich bin wissend ..
 
 
Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich von dem zentralen Ziel und dem Zweck das Leben auf dem Planeten Erde oder gar im Universum besitzt, nichts weiß. Auch mit diesem Unwissen kann man glücklich die Zeit seiner eigenen Existenz erleben, darf an der Faszination dieser Welt teilhaben, nach Lösungen für deren bedrückende Probleme suchen und muss kein anderes Lebewesen ermorden, nur weil man es als 'minder' ansieht oder nicht versteht.
 
Dass Leben sich gegenseitig fressen muss um zu leben, ist doch bedrückend genug.
Beruhigend dagegen ist, dass auch alle anderen Menschen nicht mehr wissen, .. auch wenn sie das selbst im Jahr 2016 nicht wahrhaben wollen.
 
 
www..de

 

 

 

Leben.GoBlack.de