Leben auf der Erde

Die vorgestellten Bilder sollen die GoBlack Astronomieseiten ergänzen, bei denen das Leben auf der Erde nur kurz angesprochen wird. Nun ist die Erde aber der einzige, den Menschen bekannte Planet, bei dem die Materie das Laufen lernte, und so entstand der Wunsch auch davon etwas zu zeigen, .. in der Hoffnung, dem Unkraut und dem Ungeziefer ein wenig von seiner elementaren Faszination zurückzugeben.
 
 
Die Bilder wurden mit Fotoapparaten und den Kameras von Mobil-Telefonen angefertigt und wollen professioneller Fotografie keine Konkurrenz machen. Sie möchten dazu anregen einmal selber genauer hinzuschauen und einen Schnappschuss anzufertigen. Dazu muss man weder Botaniker noch Biologe sein. Ebenso wurde auf eine präzise biologische bzw. botanische Klassifizierung verzichtet und manchmal ist nicht einmal ganz klar was abgelichtet wurde. Der Wunsch dieser Seiten ist es einfach nur, einige 'Brocken' der lebenden Materie auf der Erde darzustellen, soweit sie sich aus einem Augenblick heraus fotografisch einfangen ließen.
 
Wer tiefer einsteigen möchte der muß nur einmal genauer hinschauen und wird wundersame Dinge sehen und denkt er dann über das was er sah nach, so überschlagen sich plötzlich die Wunder, .. zu denen er ja auch selber gehört. Im Internet findet er viele Hilfen mehr über Pflanzen und Tiere und damit das Leben zu erfahren. GoBlack wünscht viel Freude dabei.
 
    
astro.GoBlack.de           mineralien.GoBlack.de           leben.GoBlack.de
 
 
 
Leben.GoBlack.de