Die Zecke
 
 
Die Zecke (Ixodida) gehört in die Ordnung der Milben, die ihrerseits eine Untergruppe der Klasse der Spinnentiere sind. Von den Milben sind etwa 850 Arten bekannt. Da sie zu den blutsaugenden Parasiten gehören, die auch den Menschen befallen und Bakterien-Krankheiten wie Borreliose übertragen können, sind sie nicht sonderlich beliebt.
 
Nachdem die Zecke von einem Hund entfernt worden war, sollte nachgesehen werden, ob auch alle Teile der Zecke herausgezogen wurden. Dabei ergab sich eine verblüffende Diagnose. Die große Zecke war von einer kleinen Zecke 'befallen', deren Kopf in dem Loch zwischen den Beinen steckte. Leider konnte der Fotoapparat nicht schnell genug montiert werden, und so konnte die kleine Zecke nur noch auf ihrer Flucht vom Tatort fotografiert werden. Nach Aussagen des Internets soll die kleinere Zecke ein Männchen sein, das dann wohl beim Geschlechtsverkehr mit dem größeren Weibchen gestört wurde und das 'Loch' wäre dann wohl die Geschlechtsöffnung des Weibchens.
 

Leben.GoBlack.de